inlingua
die strenge sprach-schule
Mit 327 Zentren in 38 Ländern ist Inlingua einer der weltweit führenden Sprachschulunternehmen. In der Schweiz gibt es elf Standorte, von denen acht ihre Marketingaktivitäten gemeinsam planen und nach individuellen Bedürfnissen umsetzen. Die Positionierung der Schulen ist klar: Seit Jahren werben sie mit dem Claim «Die strenge Sprachschule», ergänzt durch Illustrationen, die in ihrer Fröhlichkeit einen Kontrapunkt zum eher nüchternen Claim und zum bekannten Einerlei der übrigen Sprachschulkommunikation setzen. Wir erhielten den Auftrag, eine Kampagne mit breiten Streuungsmöglichkeiten – Web-Header, Poster, Plakate, Anzeigen, Trambeschriftung, Roll-Ups etc. Ausserdem sollte der Webauftritt unter Einhaltung der Design-/CMS-Vorgaben von Inlingua International erneuert und das Erscheinungsbild aufgefrischt werden. Never Change a Winning Horse: Wir gestalteten die modernisierte Kampagne auf Basis der ursprünglichen Illustrationen. Bereits in der Kreationsphase wurde die Social-Media-Plattform Facebook geschickt eingesetzt: Hier lancierten wir einen vielbeachteten internationalen Wettbewerb, um einen passenden Illustrator für die neue Kampagne zu finden. In Zusammenarbeit mit dem Illustrator Yves Scherer entstand schliesslich eine Reihe von Sujets, die sowohl verbal als auch gestalterisch mit der Aussage «Die Strenge Sprachschule» spielen – witzig und plakativ.
Produktionen realisiert mit den Teams von advertising, art & ideas