tisca tiara
the art of carpets
Tisca Tiara ist seit über 60 Jahren ein Garant für hochwertige Teppiche in den verschiedensten Ausführungen mit einem gleichbleibenden Anspruch: hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Obwohl das solide Schweizer Unternehmen weltweit erfolgreich ist, ist das Kommunikationsbudget nicht unbegrenzt. Gefragt war deshalb eine Idee, die in einem wirtschaftlich vernünftigen Rahmen Aufmerksamkeit generiert und gleichzeitig eine klare Botschaft transportiert. Mit dem Konzept «The Art of Carpets» setzt geht Tisca Tiara einen entscheidenden Schritt in Richtung Exklusivität. Ziel war es, den durchaus künstlerischen Anspruch des Teppichs zu unterstreichen und ihn klar von seinem gewohnten Umfeld abzugrenzen. Im Vordergrund stand die direkte Auseinandersetzung mit dem Produkt – ohne Ablenkung durch die sonst übliche Einbeziehung von Gebäuden oder Räumen. Ungewöhnliche visuelle Attribute verstärkten die Eigenständigkeit und Aussagekraft zusätzlich. Drei Anzeigen und eine hochwertige und ebenfalls eigenständigen Imagebroschüre für «The Art of Carpets»: Es ist eine Kunst, den richtigen Teppich herzustellen – und auszuwählen. Die Werbekampagne richtete sich stufenweise an Fachleute und Architekten sowie an Endkunden. Die aufwändigen Motive setzen auf eine sinnliche Inszenierung. Die einzigartige Ästhetik der Materialien und die zeitlose Wirkung von Formen und Farben der Teppiche werden so fast greifbar.
Produktionen realisiert mit den Teams von advertising, art & ideas