Redesign
zum jubiläum
neues gewand zum 20-Jährigen
Was vor über 20 Jahren als kleine Gruppe von Architekten und Planern begann, hat sich bis heute zu einem regional verankerten, renommierten Architekturbüro mit Sitz in Affoltern am Albis entwickelt, regional verankertes Architekturbüro mit Sitz in Affoltern am Albis. Wir erhielten den Auftrag, das Erscheinungsbild der Architekturfabrik komplett zu überarbeiten und effiziente Kommunikationsmassnahmen zu definieren. Das Logo wurde nach dem Baukastenprinzip konzipiert, um einerseits den unterschiedlichsten Platzierungs- und Grössenanforderungen gerecht zu werden. So bietet das dreiteilige Logo viel Platz, während das einteilige beispielsweise auf Schildern oder in kleinster Grösse auf Plänen gut lesbar eingesetzt werden kann. Andererseits nimmt es neben der definierten Einfarbigkeit für Standardanwendungen die Farben, Formen und Strukturen unterschiedlichster Bauten auf und fungiert so als eine Art Schaufenster in die vielfältige Arbeit der Architekturfabrik. Dieses visuelle Konzept zieht sich durch alle Briefschaften, Dokumentationen und die ästhetisch anspruchsvolle Imagebroschüre und dramatisiert den Anspruch auf uneingeschränkte Individualität. Der moderne, reduzierte Webauftritt lässt den einzelnen Projekten viel Raum für Wahrnehmung und Wirkung.
Projekt realisiert mit den Teams von advertising, art & ideas