schmack- haftes redesign
bäckerei imholz: seit bald 100 jahren auf das wesentliche fokussiert
Seit 1932 mischt, knetet, formt und bäckt die Zürcher Bäckerei Imholz stadtbekannte Brote für renommierte Geschäfte, Hotels und Gastronomiebetriebe. Die familieninterne Übergabe der
Geschäftsführung an die dritte Generation nahm die Bäckerei zum Anlass, uns mit der Neukonzeption und Realisierung von Logo, Briefschaften, Fahrzeugbeschriftungen und Webauftritt inklusive Programmierung zu beauftragen. Innerhalb eines
überschaubaren Budgetrahmens ist ein überzeugendes Redesign
entstanden. Bei der Entwicklung des Corporate Designs folgten wir dem Prinzip der Reduktion auf das Wesentliche: das modernisierte Erscheinungsbild ist schlicht, klar und stilvoll und unterstreicht die Philosophie des Traditionshauses, Produkte und Kunden in
den Vordergrund zu stellen. Die Kombination aus zeitgemässer Typografie und dem zarten, edlen Gold-Ocker der hauseigenen
Farbe unterstreicht den hohen Qualitätsanspruch der Imholz Brotkreationen und -innovationen.
Projekt realisiert mit den Teams von advertising, art & ideas