kids of africa

we are
family

Für das 2005 gegründete Schweizer Dorf für Waisenkinder in Uganda haben wir einen Namen und ein Logo entwickelt, Kommunikations-unterlagen umgesetzt sowie eine Video-Dokumentation realisiert. Der international leicht verständliche Name «Kids of Africa» kommuniziert die Verbindung zwischen dem Schicksal der betroffenen Kinder und dem Kontinent. Das Logo visualisiert diese Verbindung 2 das Schweizerkreuz signalisiert Qualität und Sicherheit und untermauert die Seriosität des Projekts. Gemeinsam mit den Verantwortlichen von Kids of Africa konzipierten wir einen Newsletter, der regelmässig über aktuelle Entwicklungen und Erfolge des gemeinnützigen Projekts informiert. Die ausdrucksstarke, freundliche Gestaltung und die Inhalte der Publikation verdeutlichen, was bei allen Kommunikationsmassnahmen im Mittelpunkt steht: die Nähe zu den Kindern in Uganda und die Wahrung ihrer Grundrechte. Die jährlich neu entwickelten und gestalteten Weihnachtskarten können gegen einen Aufpreis bestellt werden, engagierte Unternehmen haben zudem die Möglichkeit, ihr eigenes Logo und individuelle Texte aufzudrucken. Der Erlös der jährlichen Verkaufsaktion kommt der Initiative zugute.

Projekt realisiert mit den Teams von advertising, art & ideas