koch & gsell

ein moment
heimat

Im Frühjahr 2016 lancierte Koch & Gsell in Zusammenarbeit mit uns die erste (und einzige) Zigarette aus 100 % feinstem Schweizer Tabak, vorerst in zwei Sorten: Heimat hell und Heimat dunkel. Neben Positionierung, Naming, Corporate- und Packaging-Design entwickelten wir die emotionale Print-Launch-Kampagne «Ein Moment Heimat» sowie diverse Verkaufsförderungsmassnahmen B2B und B2C, POS und PR in der ganzen Schweiz. Endo Anaconda unterhielt die Zuschauer auf www.kochgsell.ch mit einem witzigen Video zum Thema Schweizer Tabak, seiner Geschichte und natürlich den Heimat-Zigaretten. Dank regem Interesse auch von nationalen Grossverteilern, vielen unabhängigen Tabakfachgeschäften und natürlich begeisterten Konsumentinnen und Konsumenten startete die Heimat-Zigarette am 1. April hervorragend und war ab Ende Mai 2016 bereits mit der Ernte 2015 in der ganzen Schweiz erhältlich.

Projekt realisiert mit den Teams von advertising, art & ideas