Allplan Schweiz
Austausch an der swissbau
Auf der Swissbau waren wir wiederholt für die Standgestaltung sowie die dazugehörige Marketingkommunikation für Allplan mitverantwortlich. Der Herausforderung, verschiedene Produkte und Zielgruppen auf einem Stand zu vereinen, wurde unter anderem mit dem Grundthema des Messestandes «Austausch» begegnet. Damit ist einerseits der Austausch mit den Experten am Stand selbst gemeint, die an verschiedenen PC-Stationen auf Grossbildschirmen die verschiedenen Softwarelösungen vorstellten, andererseits der grenzenlose Austausch zwischen den Softwarelösungen. «Building Information Modeling» (BIM), wie letzteres genannt wird, ist vor allem im Zusammenhang mit komplexen Bauprojekten von grosser Bedeutung. Einfache schwarze Linien, die sich zu einem Logo-Element von Allplan entwickeln und sich aus der Ferne zu einer Skyline mit Gebäuden und Brücken zusammenfügen, visualisierten zusammen mit punktuell platzierten Slogans diesen Grundgedanken. Alle Kommunikationsmittel rund um das Messeevent, wie unter anderem Einladungen und Give-aways, zeigten die gleiche Bildsprache und rundeten den stimmigen Gesamteindruck ab.
Projekt realisiert mit den Teams von advertising, art & ideas