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Power of strategy

Strategiekonferenzen «riechen» förmlich nach trockener Materie und nüchterner Analyse. Ein von uns entwickeltes Veranstaltungskonzept für eine zweitägige Konferenz mit internationalen IT-Managern stellte alle Klischees auf den Kopf. Mit spannenden Vorträgen und anregenden Inszenierungen vermittelten Experten und Praktiker die strategische Bedeutung von Qualitätsführerschaft, Pricing, Branding, Risiko-management und Human Capital. Peter Dalm erläuterte am Beispiel von Bang & Olufsen eine erfolgreiche Strategie zum marktgerechten Pricing von Lifestyle-Produkten im oberen Preissegment. Francesco Illy demonstrierte am Beispiel des preissensiblen Alltagsprodukts Kaffee die strategische Dimension überlegener Qualität für den Markterfolg und das Image von Illy-Espresso. Die faszinierende Präsentation von Zimmerli-Wäsche, einem erfolgreichen Kultlabel, das ganz ohne Werbung auskommt, begleitete Walter Borner mit einer hautnahen Präsentation durch Models auf dem Laufsteg. Das Wissen um die Bedürfnisse und Erwartungen der nachwachsenden Generation von Kunden und Mitarbeitenden ist entscheidend für die strategische Positionierung und die aktive Nutzung des Human Capitals. Am Ende waren sich die Teilnehmenden einig: Selten waren strategische Inhalte und Diskussionen so spannend und sprachen alle Sinne an.

Projekt realisiert mit den Teams von advertising, art & ideas