credit suisse
private banker im schnee
Unternehmenswerte müssen nicht unbedingt in langen Vorträgen oder endlosen Memos vermittelt werden. Sie können auch – und mit viel grösserer Wirkung – mit Leben gefüllt und individuell erlebbar gemacht werden. Mit einem überraschenden Veranstaltungskonzept haben wir in enger Zusammenarbeit mit Credit Suisse Corporate Events bei der Managementtagung der Credit Suisse Private Banking gezeigt, wie das geht. Oberstes Ziel der Verantwortlichen war die aktive Einbindung der Teilnehmenden. Um dies zu gewährleisten, wurden im Vorfeld des Anlasses in Pontresina verschiedene konzeptionelle Teilaufgaben von den Regionsverantwortlichen übernommen. Unter dem inhaltlichen Leitthema «Schnee» erarbeiteten sie auf der Basis detaillierter Briefings gemeinsam Präsentationen zu den unter dem Begriff «Pace» zusammengefassten Kernwerten von Credit Suisse Private Banking. Die Vorträge wurden durch verschiedene von uns realisierte Spots visuell unterstützt, in Gruppenarbeiten vor Ort weiterentwickelt und durch sportliche Aktivitäten ergänzt. So wurde nicht nur ein echtes Involvement der Teilnehmenden erreicht, sondern auch ein besseres Verständnis für die Kernidee der Veranstaltung.
Projekt realisiert mit den Teams von advertising, art & ideas