vereinigung zürcher kunstfreunde
ein fest für die freunde der kunst
Für die Vereinigung Zürcher Kunstfreunde (VZK) haben wir die inhaltliche Planung sowie die Entwicklung und Umsetzung der gesamten Einladungskommunikation für das Kunsthausfest übernommen. Der alle vier Jahre stattfindende Anlass bietet den Mitgliedern des Fördervereins die Gelegenheit, ihre Erfolge zu feiern und noch mehr Kunstfreunde für das ehrenamtliche Engagement zu begeistern. In enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Vorstand des VZK haben wir das Motto der Veranstaltung entwickelt und konsequent umgesetzt. So entstand ein aussergewöhnliches Abendprogramm mit überraschenden Inhalten: Unter dem Leitthema «Open» erwartete die Gäste ein spannender Vortrag des renommierten amerikanischen Kurators und Kunstkritikers Robert Storr. Die erstklassigen musikalischen Darbietungen von Martin Wettstein und den Dankners begeisterten die Kunstfreunde ebenso wie die aussergewöhnliche Inszenierung der Räumlichkeiten durch den Zürcher Lichtkünstler Gerry Hofstetter. Das Kunsthausfest spiegelte die Bereitschaft der Kunstfreunde wider, sich mit neuen Ideen und Perspektiven auseinanderzusetzen und neuen Impulsen und Initiativen zu folgen. Der damit verbundene hohe künstlerische und ästhetische Anspruch zog sich durch die gesamte Printkommunikation.
Projekt realisiert mit den Teams von advertising, art & ideas